Stricken - Anthrazit Chunky Webschal

Donnerstag, 2. April 2015


Grauer Geflochtener Schal

Heute mal ein etwas anderes Projekt. Die Stef hat mal wieder gestrickt. Stricken habe ich vor ca. zwei Jahren wieder aufgenommen, nachdem ich es in der Schule mal gelernt hatte.

Vor einigen Monaten prostete mir dann meine Freundin das Strickmuster zu diesem Schal auf meine Facebook Wall und wies mich darauf hin, dass sie ja nun bald Geburtstag habe.
Sogar ich habe den Wink mit dem Hochhaus verstanden, vor allem als noch die Wunschfarbe anthrazit nachgeworfen wurde.

Gesagt getan ... der Schal ist sehr einfach im Gerstenkorn Muster gestrickt, und nur die Flechtzöpfe sind ein bisschen fummelig, aber keineswegs schwierig.

Der Schal ist wirklich super schick und da werde ich wohl auch für nächsten Winter einen von brauchen.

Ich habe 3 Knäule Boshi Wolle verbraucht und noch ein bisschen ... wenn man ein wenig sparsam ist kommt man wahrscheinlich mit 3 Rollen aus, die angegeben sind, aber ich habe vielleicht ein wenig zu viele Enden gelassen.

Das Strickmuster ist von Crazypatterns.de und ihr findet es hier.

Was macht Ihr denn noch so, außer Scrappen gerne? Ich habe inzwischen auch eine Nähmaschine. Vielleicht fange ich ja noch das nähen an, aber da brauch ich glaube ich erstmal einen Kurs.



Today I am posting a different kind of project. Stef knitted! I picked the needles back up two years ago, after giving up in Highschool.

Then, a few months ago a friend posted the pattern to this scarf on my facebook wall and let me know her birthday was coming up. I can take a hint. Especially when she added her color request.
Well, that was easy enough ... the scarf is mainly knitted in Perlstitches and only the woven strips are a bit tricky, but not difficult, to knit.

The chunky scarf turned out really pretty and I am sure I'll need one for next winter.

The pattern is a german pattern from Crazypatterns.de, that can be found here.

What kind of DIY do you like to do, other than scrapping? I got a sewing machine last year and want to try my hand at sewing next, but I think I might need a class first.



Grauer Geflochtener Schal


Grauer Geflochtener Schal

Grauer Geflochtener Schal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
site design by designer blogs